Bücher der Anwaltskanzlei Schwarz

Sammlung Zürcher Erlasse in 3 Bänden

Stacks Image 22314
Alle wichtigen Gesetze und Verordnungen des Kantons Zürich in 3 Bänden. Geeignet für im Kanton Zürich tätige Anwälte und Kandidaten für die Anwaltsprüfung sowie für Gerichte und Verwaltung.

Band I

Gerichtsorganisation, Zivilrecht, Steuern
  • Gerichtsorganisation
  • Rechtsanwälte
  • Zivilrecht
  • Notariatswesen
  • Schuldbetreibung und Konkurs
  • Steuern
  • Arbeit
Gedrucktes Buch: Paperback, 332 Seiten. Sie können das Buch bei Ex Libris für CHF 19.90 oder bei einer beliebigen anderen Buchhandlung für CHF 24.90 oder weniger (keine Buchpreisbindung) bestellen. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-7528-1432-3.

Band II

Staatsrecht
  • Kantonsverfassung
  • Gemeinden
  • Bürgerrecht
  • Politische Rechte
  • Bezirksverwaltung
  • Verwaltungsrechtspflege
  • Staatspersonal
  • Gebühren
Gedrucktes Buch: Paperback, 320 Seiten. Sie können das Buch bei Ex Libris für CHF 19.90 oder bei einer beliebigen anderen Buchhandlung für CHF 24.90 oder weniger (keine Buchpreisbindung) bestellen. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-7528-1463-7.

Band III

Strafrecht und ausgewählte Gebiete Verwaltungsrecht
  • Strafrecht, Strafverfahren, Strafvollzug, Opferhilfe, Gewaltschutz
  • Polizei
  • Raumplanung und öffentliches Baurecht
  • Beschaffungswesen
  • Strassen
  • Enteignung
  • Spitäler
  • Sozialversicherung
  • Fürsorge
Gedrucktes Buch: Paperback, 268 Seiten. Sie können das Buch bei Ex Libris für CHF 19.90 oder bei einer beliebigen anderen Buchhandlung für CHF 24.90 oder weniger (keine Buchpreisbindung) bestellen. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-7460-8160-1.
E-Book: Alle 3 Bände sind auch als E-Book erhältlich. Über die Schaltflächen ganz unten auf dieser Seite gelangen Sie direkt zum Kindle Shop von Amazon.de bzw. zum iBook Store von Apple. Die E-Books sind aber auch in vielen anderen Shops wie z.B. Google Play und Tolino erhältlich.
Stacks Image 22379

Erfolgreiche Markenführung

Handbuch zum Markenrecht

Stacks Image 22246
Das Buch enthält eine umfassende, praxisnahe und verständliche Darstellung des Markenrechts (einschliesslich Domain-Namen) für Unternehmer, Manager, Mitarbeitende in Rechtsabteilungen von Unternehmen, Paralegals und Kreative. Sie finden darin zahlreiche Tipps und Beispiele aus der Praxis, Grafiken, Tabellen und Hinweise auf nützliche Internet-Seiten. Im Anhang sind u.a. das Markenschutzgesetz und die in der Praxis für Markenanmeldungen sehr bedeutsame Liste der Waren- oder Dienstleistungsklassen abgedruckt.

Im Buch finden Sie die Antworten auf Fragen wie: • Welche Erscheinungsformen von Marken gibt es? • Was bedeutet das ®-Zeichen? • Warum soll ich eine Marke schützen? • Ist mein Logo auch urheber- und designrechtlich geschützt? Genügt der Eintrag im Handelsregister, damit der Firmenname geschützt ist? • Wie hoch ist der Wert meiner Marke? • Wie führe ich eine Markenrecherche durch? • Welche Zeichen können nicht als Marke geschützt werden? • Darf ich das Schweizerkreuz verwenden? • Wie stelle ich ein Eintragungsgesuch? • Wie läuft die Markenregistrierung ab und wie viel kostet sie? • Welche Rechte habe ich als Markeninhaber? • Worauf muss ich achten, nachdem meine Marke im Register eingetragen wurde? • Wie übertrage oder lizenziere ich eine Marke? • Wie schütze ich meine Marke international? • Wie gehe ich erfolgreich gegen Markenrechtsverletzungen vor? • Wie registriere ich einen Domain-Namen?
Stacks Image 22455
Gedrucktes Buch: Paperback, 176 Seiten. Sie können das Buch bei Ex Libris für CHF 23.10 oder bei einer beliebigen anderen Buchhandlung für CHF 28.90 oder weniger (keine Buchpreisbindung) bestellen. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-7460-1848-5.
E-Book: Über die Schaltflächen ganz unten auf dieser Seite gelangen Sie direkt zum E-Book im Kindle Shop von Amazon.de bzw. im iBook Store von Apple. Das E-Book ist aber auch in vielen anderen Shops wie z.B. Google Play und Tolino erhältlich. Dort suchen Sie am besten mit dem Buchtitel oder der ISBN 9783743105430.

Ratgeber Erfolgreich vor Gericht

Zivilprozess einfach erklärt

Buch Prozess
In diesem Buch habe ich meine langjährige Erfahrung als Prozessanwalt verarbeitet. Es zeigt dem Leser, wie Ansprüche in einem Zivilprozess in der Schweiz erfolgreich durchgesetzt und Rechte gewahrt werden. Es erklärt praxisnah die Hintergründe und Abläufe, stellt die Arbeitsweise des Gerichts und von Anwälten vor und gibt viele Beispiele und praktische Ratschläge.

Egal ob Sie als juristischer Laie als Kläger einen Zivilprozess einleiten möchten oder als Beklagter in einen Prozess hineingezogen werden – das Buch hilft Ihnen, die Spielregeln eines Zivilprozesses besser zu verstehen. Es richtet sich nicht nur an Laien, welche einen Prozess alleine – ohne Vertretung durch einen Anwalt – führen möchten, sondern auch an Klienten von Anwälten, um die Strategien und Handlungen ihres Anwalts besser verstehen zu können. Schliesslich bietet das Buch Jurastudenten einen Einblick aus der Praxis in die Materie.
Stacks Image 22461
Gedrucktes Buch: Paperback, 116 Seiten, mit Stichwortregister. Sie können das Buch bei Ex Libris für CHF 21.20 oder in jeder Buchhandlung für CHF 26.50 oder weniger (keine Buchpreisbindung) bestellen. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-7386-4211-7.
E-Book: Über die Schaltflächen ganz unten auf dieser Seite gelangen Sie direkt zum E-Book im Kindle Shop von Amazon.de bzw. im iBook Store von Apple. Das E-Book ist aber auch in vielen anderen Shops wie z.B. Google Play und Tolino erhältlich. Dort suchen Sie am besten mit dem Buchtitel oder der ISBN 9783738690859.

Werberecht

Ein Leitfaden für Praktiker

Buch Werberecht
In der Schweiz gibt es kein eigentliches Werbegesetz. Die für Werbetreibende relevanten Bestimmungen ergeben sich aus einer Vielzahl verschiedener Gesetze und Verordnungen sowie Entscheiden. Dem juristischen Laien präsentiert sich die Situation daher sehr unübersichtlich. Dieses Buch sensibilisiert Personen, die mit der Konzeption und Gestaltung von Werbemassnahmen betraut sind, für rechtliche Fragestellungen und vermittelt dem Leser ein Grundwissen, welches ihm hilft, mögliche Gefahren und Probleme bei der Umsetzung kreativer Ideen frühzeitig zu erkennen.

Das Buch enthält eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Werberechts mit mehreren Schaubildern, einer praktische Checkliste, zahlreichen Beispielen aus der Praxis und Hinweisen auf weiterführende Informationen im Internet.
Stacks Image 22468
Gedrucktes Buch: Paperback, 164 Seiten, mit Stichwortregister. Sie können das Buch bei Ex Libris für CHF 25.50 oder in jeder Buchhandlung für CHF 31.90 oder weniger (keine Buchpreisbindung) bestellen. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-7386-4627-6.
E-Book: Über die Schaltflächen ganz unten auf dieser Seite gelangen Sie direkt zum E-Book im Kindle Shop von Amazon.de bzw. im iBook Store von Apple. Das E-Book ist aber auch in vielen anderen Shops wie z.B. Google Play und Tolino erhältlich. Dort suchen Sie am besten mit dem Buchtitel oder der ISBN 9783738672565.

Erlass-Sammlung Medienrecht

Textausgabe Medienrecht
Das Schweizer Medienrecht ist eine Querschnittsmaterie. In dieser Ausgabe sind alle Gesetze und Vorschriften vereint, welche für Medienschaffende von Bedeutung sind.

Das Buch richtet sich an Journalistinnen und Journalisten, Verantwortliche in Medienhäusern und Verbänden, Medienrechtler und Personen in Ausbildung. Abgedruckt sind die relevanten Bestimmungen aus der Bundesverfassung, die Erklärung der Pflichten und Rechte der Journalistinnen und Journalisten, das Bundesgesetz über das Öffentlichkeitsprinzip der Verwaltung, die Vorschriften zum Persönlichkeitsschutz, das Datenschutzgesetz, das Urheberrechtsgesetz, das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, die relevanten Bestimmungen aus dem Strafgesetzbuch, das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen, ein Auszug aus der Zivilprozessordnung sowie das Geschäftsreglement von Presserat und UBI (alle Gesetze mit zugehöriger Verordnung). Ein Nummernsystem erleichtert das schnelle Auffinden des gesuchten Erlasses.

Nur als gedrucktes Buch erhältlich (kein E-Book). Paperback, 332 Seiten, mit Stichwortregister. Sie können das Buch bei Ex Libris für CHF 19.90 oder in jeder Buchhandlung für CHF 24.90 oder weniger (keine Buchpreisbindung) bestellen. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-7386-5348-9.

E-Books kaufen